Dissonance

Zwei Tage Zeit (Tag 2)


19:30
Hubbub
Den zweiten Tag eröffnen die Musiker es Ensembles Hubbub aus Paris mit Frédéric Blondy Klavier, Bertrand Denzler Tenorsaxophon, Jean-Luc Guionnet Altsaxophon, Jean-Sébastien Mariage Gitarre, und Edward Perraud Perkussion. Als „eine der aufregendsten Gruppen des französischen Szene“ beschreibt sie Thierry Lepin, in „Jazzman“, und führt weiter aus: „...wie ein in Klang ungesetztes Kribbeln von Ameisen. Jeder abreitet hier für das Kollektiv, ohne um sein Ego besorgt zu sein. Durch das Aufbrechen musikalischer Strukturen findet sich neue Klanglichkeit.“

20:45
Ear Lights, Eye Sounds

Einen Kontrast dazu setzt Andy Guhl: er lässt uns in seinem Soloprogramm mit „erweiterter geknackter Alltagselektronik“ in audiovisuelle Tag-Traumwelten eintauchen.

22:00
KARL ein KARL
Das Festival runden die drei Musiker Peter K Frey Kontrabass, Michel Seigner elektronische Gitarre und Alfred Zimmerlin Violoncello ab. Sie lassen es zu, „musikalische Stereotypen spielerisch in ihre Musik einzuflechten, ein Vorgehen also, das ursprünglich einer eigenständigen Sprachfindung zuliebe tabuiert wurde. Dieser Bereitschaft, ihre Musik immer wieder neu zu befragen und Grundsätze zu übertreten, verdanken die drei Musiker von KARL ein KARL ihre Spiellust. Und diese Spiellust verleiht ihrer Musik Witz und Lebendigkeit“ (Zitat: http://www.karleinkarl.ch/)

 
Date:23.01.2016, 19:30h
Lieu:Zürich, Theater Rigiblick
Artiste:Hubbub:
Frédéric Blondy, Klavier
Bertrand Denzler, Tenorsaxophon
Jean-Luc Guionnet, Altsaxophon
Jean-Sébastien Mariage, Gitarre
Edward Perraud, Perkussion

Ear Lights, Eye Sounds
Andy Guhl, Erweiterte geknackte Alltagselektronik

KARL ein KARL:
Peter K Frey, Kontrabass
Michel Seigner, Elektronische Gitarre
Alfred Zimmerlin, Violoncello
Liens:Theater Rigiblick
 

Retour à la vue globale


by moxi